Vorbestellpreis – dieser gilt nur bis zur Auslieferung des Modells!
Auslieferung laut Roco 4. Quartal 2026
ICE 3neo-Elektrotriebzug Baureihe 408 „Velaro MS“ der Deutschen Bahn.
4-teiliges Basisset bestehend aus einem Endwagen 1. Klasse, einem Stromrichterwagen 1. Klasse mit Restaurant, einem Mittelwagen 2. Klasse und einem Endwagen 2. Klasse.
Formvariante!
■ Separat angesteckte Antennen an neuen Positionen
■ Korrekte Ausführung der Pantographen
■ Aufwendige Bedruckung im aktuellen Design
■ Geänderte Inneneinrichtung im Mittel- und Endwagen
■ Vorbildgerechte Gitter-Gravuren an den Schürzen
■ Antrieb im Mittelwagen, Stromabnahme an den Triebköpfen für exaktes Bremsen
■ Serienmäßige LED-Innenbeleuchtung für alle Wagen und Fernlicht-Funktion
■ Maßstabsgetreues Modell
■ Kuppelmöglichkeit für Doppeltraktion
■ Mit stromführenden Kupplungen
■ Z21 Führerstand verfügbar
Bereits seit dem Jahr 2013 setzt die Deutsche Bahn AG die Fahrzeugfamilie „Velaro D“ von Siemens als Baureihe 407 ein. Nach einigen Startschwierigkeiten bewähren sich die Züge heute durch eine hohe Zuverlässigkeit.
Im Jahr 2019 unterzeichnete die Deutsche Bahn AG einen Liefervertrag über die Lieferung von bis zu 90 Triebzügen aus, die neben einem Einsatz in Deutschland auch den Verkehr in die Niederlande sowie Belgien ermöglichen sollen. Basierend auf der erfolgreichen Velaro-Plattform rollten pünktlich ab Dezember 2022 die ersten so genannten Velaro MS bzw. ICE 3neo auf die Schienen. Bis ins Jahr 2028 werden insgesamt 90 Züge geliefert sein, welche aus jeweils 8-teiligen Einheiten gebildet sind. Die Produktion der Züge erfolgt im Siemens-Werk in Krefeld-Uerdingen. Das Design orientiert sich dabei stark an der bisherigen Baureihe 407 wurde optisch jedoch etwas modifiziert. Vor allem auch die Dachbereiche und verbauten Sicherungssysteme unterscheiden sich hier stark.
Mit Ende 2024 lösen die 408er bereits nach und nach die Baureihe 406 ab, welche bisher den Verkehr nach Belgien und in die Niederlande für den DB-Konzern sicherstellten. Vor allem im innerdeutschen Fernverkehrsnetz ist die Baureihe mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Durch seine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h trägt der ICE 3neo einen starken Teil zur Sicherstellung des sogenannten Deutschland Takt bei.
Epoche VI
Motor mit Schwungmasse
4 Achsen angetrieben, 8 Haftreifen
Plux16-Schnittstelle für Digitalbetrieb
Digital-Sound-Decoder Zimo (werksseitig eingebaut) mit Geräuschfunktionen für DCC-, MM- und Analog-Betrieb
LED-Lichtfunktionen, digital schaltbar
zusätzliche Lichtfunktion, digital schaltbar
Stromführende Kupplungen
Mindestradius 358 mm
LüP ca. 225 mm
Umfangreiche Zurüstteile
Gesamt-LüP ca. 1148 mm
Auslieferung laut Roco 4. Quartal 2026
ICE 3neo-Elektrotriebzug Baureihe 408 „Velaro MS“ der Deutschen Bahn.
4-teiliges Basisset bestehend aus einem Endwagen 1. Klasse, einem Stromrichterwagen 1. Klasse mit Restaurant, einem Mittelwagen 2. Klasse und einem Endwagen 2. Klasse.
Formvariante!
■ Separat angesteckte Antennen an neuen Positionen
■ Korrekte Ausführung der Pantographen
■ Aufwendige Bedruckung im aktuellen Design
■ Geänderte Inneneinrichtung im Mittel- und Endwagen
■ Vorbildgerechte Gitter-Gravuren an den Schürzen
■ Antrieb im Mittelwagen, Stromabnahme an den Triebköpfen für exaktes Bremsen
■ Serienmäßige LED-Innenbeleuchtung für alle Wagen und Fernlicht-Funktion
■ Maßstabsgetreues Modell
■ Kuppelmöglichkeit für Doppeltraktion
■ Mit stromführenden Kupplungen
■ Z21 Führerstand verfügbar
Bereits seit dem Jahr 2013 setzt die Deutsche Bahn AG die Fahrzeugfamilie „Velaro D“ von Siemens als Baureihe 407 ein. Nach einigen Startschwierigkeiten bewähren sich die Züge heute durch eine hohe Zuverlässigkeit.
Im Jahr 2019 unterzeichnete die Deutsche Bahn AG einen Liefervertrag über die Lieferung von bis zu 90 Triebzügen aus, die neben einem Einsatz in Deutschland auch den Verkehr in die Niederlande sowie Belgien ermöglichen sollen. Basierend auf der erfolgreichen Velaro-Plattform rollten pünktlich ab Dezember 2022 die ersten so genannten Velaro MS bzw. ICE 3neo auf die Schienen. Bis ins Jahr 2028 werden insgesamt 90 Züge geliefert sein, welche aus jeweils 8-teiligen Einheiten gebildet sind. Die Produktion der Züge erfolgt im Siemens-Werk in Krefeld-Uerdingen. Das Design orientiert sich dabei stark an der bisherigen Baureihe 407 wurde optisch jedoch etwas modifiziert. Vor allem auch die Dachbereiche und verbauten Sicherungssysteme unterscheiden sich hier stark.
Mit Ende 2024 lösen die 408er bereits nach und nach die Baureihe 406 ab, welche bisher den Verkehr nach Belgien und in die Niederlande für den DB-Konzern sicherstellten. Vor allem im innerdeutschen Fernverkehrsnetz ist die Baureihe mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Durch seine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h trägt der ICE 3neo einen starken Teil zur Sicherstellung des sogenannten Deutschland Takt bei.
Epoche VI
Motor mit Schwungmasse
4 Achsen angetrieben, 8 Haftreifen
Plux16-Schnittstelle für Digitalbetrieb
Digital-Sound-Decoder Zimo (werksseitig eingebaut) mit Geräuschfunktionen für DCC-, MM- und Analog-Betrieb
LED-Lichtfunktionen, digital schaltbar
zusätzliche Lichtfunktion, digital schaltbar
Stromführende Kupplungen
Mindestradius 358 mm
LüP ca. 225 mm
Umfangreiche Zurüstteile
Gesamt-LüP ca. 1148 mm
- Hersteller
- Roco
- Spurweite
- H0
- Stromsystem
- Gleichstrom
- Typ
- Elektrotriebzug
- Steuerung
- digital
- Epoche
- VI
- Artikelzustand
- Vorbestellung
Sicherheits- und Herstellerinformationen
Herstelleranschrift:
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstrasse 4, 5101 Bergheim, Österreich
+43576260, info@moba.cc, www.roco.cc
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