2-teiliger Dieseltriebwagen, bestehend aus Motorwagen Baureihe VT 135 Nürnberg und Beiwagen Baureihe VB 140 Nürnberg, 3. Klasse, der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Weinrot/beige Grundfarbgebung. Führerstände am Motorwagen mit Blendschirmen und je Führerstandseite ein Typhon mit geradem Horn. Dachausführung des Motorwagens mit aufgesetzten Dachkühlern sowie Zu- und Abflussrohren. Am Beiwagen einseitig Signalstützen mit Schluss-Scheiben. Motorwagen und Beiwagen mit Stangenpuffer. Zuglauf "Nürnberg-Erlangen"
Epoche II - Betriebszustand Mitte/Ende 1930er-Jahre
Betriebs-Nrn. 135 009, 140 032
LüP ca. 281 mm
Motor mit zwei Schwungmassen
2 Achsen angetrieben, 1 Haftreifen
Fahrgestell und Gehäuse des Motor- und Beiwagen weitgehend aus Metall
21-polige-MTC-Schnittstelle für Digitalbetrieb nach NEM 660
Digital-Sound-Decoder Märklin mSD (werksseitig eingebaut) mit umfangreichen Geräuschfunktionen für MM-, mfx- und Analog-Betrieb
Geräuschfunktion(en): u.a. Betriebsgeräusch, Signalhorn, Glocke, Schaffnerpfiff, Türen schließen, Bremsenquietschen aus
Spitzensignal 2 x weiß/2 x rot am Motorwagen beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd, getrennt digital schaltbar
Beiwagen ohne Spitzensignal
Innenbeleuchtung Motorwagen und Beiwagen zusammen, digital schaltbar
Kurzkupplungskulissen
Kupplungsaufnahmen nach NEM 362
Zurüstteile liegen bei
Kombinierte Fahrzeug-, Decoderanleitung mit ET-Blatt liegt bei
Verpackung mit Gebrauchsspuren
Dieseltriebwagen und Beiwagen mit Preiser Figuren bestückt.
Zustand: 1-2 Funktion geprüft
| 1 = |
neu, neuwertig |
| 2 = |
sehr gut, wenige bis kaum sichtbare Gebrauchsspuren |
| 3 = |
gut, sichtbare Gebrauchsspuren |
| 4 = |
akzeptabel, deutlich sichtbare Gebrauchsspuren, voll funktionsfähig |
| 5 = |
defekt, für Bastler |
OVP: Ja
Der Artikel unterliegt gem. § 25a UStG der Differenzbesteuerung. Somit ist kein gesonderter Umsatzsteuerausweis möglich.
Wir wünschen viel Spaß und Freude mit der Faszination Modellbahn.