Diesellokomotive Baureihe 118 der Deutschen Reichsbahn (DR).
Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden
Epoche IV
Betriebs-Nr. 118 512-3
LüP 223 mm
5-poliger Motor mit zwei Schwungmasse
6 Achsen angetrieben, 4 Haftreifen
Fahrgestell weitgehend aus Metall, Gehäuse aus Kunststoff
Plux22-Schnittstelle für Digitalbetrieb nach NEM 658
Digital-Sound-Decoder Zimo mit umfangreichen Geräuschfunktionen für DCC-, MM- und Analog-Betrieb
Pufferkondensator für weitgehend unterbrechungsfreie Stromversorgung
Geräuschfunktion(en): u.a. Betriebsgeräusch, Signalhorn, Signalhorn tief, Kompressor, Sanden, Schaffnerpfiff, Türen schließen/Führerstandstür, An-/Abkuppeln, Bremse anlegen/lösen, Kurvenquietschen, Mute-Taste Sound ein- ausblenden, Lautstärke Volumen +/-
LED-Spitzensignal 3 x weiß/2 x rot beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd, getrennt digital schaltbar
Spitzensignal zugseitig abschaltbar
Rangierlicht, digital schaltbar
Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar
Maschinenraumbeleuchtung, digital schaltbar
Kurzkupplungskulissen
Kupplungsaufnahmen nach NEM 362
Kupplungen liegen bei
Tauschkupplungen liegen bei
Zurüstteile liegen vollständig bei
Ätzschilder liegen bei
Fahrzeug-Anleitung, Ersatzteil-Blatt und Decoder-Anleitung liegen bei
Lok-Decoder Funktionsdatenblatt liegt bei
Verpackung neuwertig
Zustand: 1-2 Funktion geprüft
1 = |
neu, neuwertig |
2 = |
sehr gut, wenige bis kaum sichtbare Gebrauchsspuren |
3 = |
gut, sichtbare Gebrauchsspuren |
4 = |
akzeptabel, deutlich sichtbare Gebrauchsspuren, voll funktionsfähig |
5 = |
defekt, für Bastler |
OVP: Ja
Der Artikel unterliegt gem. § 25a UStG der Differenzbesteuerung. Somit ist kein gesonderter Umsatzsteuerausweis möglich.
Wir wünschen viel Spaß und Freude mit der Faszination Modellbahn.