Diesellok Reihe 2143 der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB)
Die Lokomotiven der Reihe 2143 wurden von 1964 bis 1977 gebaut und auf nicht elektrifizierten Haupt- und Nebenbahnen speziell im Osten Österreichs eingesetzt. Sie waren sowohl vor Personen- als auch vor Güterzügen im Einsatz. Insgesamt wurden 77 Lokomotiven von den Simmering-Graz-Pauker-Werken an die ÖBB geliefert.
In den 1980er Jahren wurden die 2143er zur Bespannung des „Vindobona‟ im Abschnitt der Franz-Josefs-Bahn verwendet. Durch die Gestellung der planmäßigen Sitz- und Kurswagen der beteiligten Bahnen, hatte dieser Schnellzug optisch einen internationalen Charakter.
Epoche IV-V
Betriebs-Nr. 2143 011-1
LüP ca. 18 mm
5-poliger Motor mit zwei Schwungmassen
4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen
Plux22-Schnittstelle für Digitalbetrieb nach NEM 658
Brückenstecker für reinen Analogbetrieb ist eingesteckt
Spitzensignal LED 3 x weiß/2 x rot beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd
Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden
Kurzkupplungskulissen
Kupplungsaufnahmen nach NEM 362
Zurüstteile liegen vollständig bei
Ätzschilder liegen bei
Fahrzeug-Anleitung und Ersatzteil-Blatt liegen bei
Verpackung neuwertig
Zustand: 1-2 Funktion geprüft
| 1 = |
neu, neuwertig |
| 2 = |
sehr gut, wenige bis kaum sichtbare Gebrauchsspuren |
| 3 = |
gut, sichtbare Gebrauchsspuren |
| 4 = |
akzeptabel, deutlich sichtbare Gebrauchsspuren, voll funktionsfähig |
| 5 = |
defekt, für Bastler |
OVP: Ja
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Wir wünschen viel Spaß und Freude mit der Faszination Modellbahn.
- Hersteller
- Roco
- Spurweite
- H0
- Steuerung
- analog
- Typ
- Diesellok
- Epoche
- IV
- Artikelzustand
- Gebrauchtware
- Stromsystem
- Gleichstrom