Vorbestellpreis – dieser gilt nur bis zur Auslieferung des Modells!
Auslieferung laut Roco 2. Quartal 2026
Elektrolokomotive 193 452 „Schweizpiercer“ der SBB Cargo International.
Platinen-Update!
■ Ausführung des Schienenräumers und der Drehgestellblenden entsprechend den XLoad-Maschinen
■ Taufname „Helvetia“
■ Mit detaillierter Dachgestaltung
■ Grenzüberschreitender Einsatz im Güterverkehr
■ Im Digitalbetrieb erstmals mit schaltbaren Lichtfunktionen für CH, EU und IT
■ In Kooperation mit Railcolor Design
Im April 2025 wurden die letzten beiden noch nicht folierten XLoad-Vectron 193 452 und 459 beklebt. Damit ist die Serie der speziell folierten XLoad-Flotte, die bisher von der Regelausführung abweichend gestaltet wurden, auf nunmehr vier Exemplare gewachsen. Nach Holland und Italien haben nun auch die beiden Länder Deutschland und Schweiz bei SBB Cargo International eine eigene Piercer-Sonderlok erhalten. Anders als der silberne Italienpiercer hat die 193 452 beidseitig das gleiche Aussehen und trägt diverse für die Schweiz bekannte Sujets.
Epoche VI
Motor mit 2 Schwungmassen
4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen
Plux22-Schnittstelle für Digitalbetrieb nach NEM 658
Digital-Sound-Decoder Zimo (werksseitig eingebaut) mit Geräuschfunktionen für DCC-, MM- und Analog-Betrieb
LED-Lichtfunktionen, digital schaltbar
zusätzliche Lichtfunktion, digital schaltbar
Kupplungsaufnahme nach NEM 362
Kurzkupplungskinematik
Mindestradius 358 mm
LüP ca. 218 mm
Umfangreiche Zurüstteile
- Hersteller
- Roco
- Steuerung
- digital
- Typ
- Elektrolok
- Artikelzustand
- Vorbestellung
- Stromsytem
- Gleichstrom
- Epoche
- VI
- Spurweite
- H0