Vorbestellpreis – dieser gilt nur bis zur Auslieferung des Modells!
Auslieferung laut Roco 1. Quartal 2026
Diesellokomotive 218 406 der Deutschen Bahn.
■ Ausführung im aktuellen Betriebszustand als Retro-Lokomotive
■ Drehgestelle mit Megi-Gummi-Federung
■ Vorbildgerechte Dachausführung
■ Ausführung mit Schienenräumer
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Spitzen-/Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
■ Z21 Führerstand verfügbar
Die 218 406 wurde im April 1976 von Friedrich Krupp Essen, in der damals aktuellen Farbgebung ozeanblau/beige an die DB ausgeliefert und im Bw Kempten im Allgäu stationiert. Zwischen 1993 bis 2018 war Sie in verschiedenen Betriebshöfen beheimatet, wie Regensburg, Stendal, Halberstadt und Ulm.
Im Juni 2017 kam es in Langenargen am Bodensee zu einem Unfall, 218 406 brannte und wurde stark beschädigt, im Juni 2023 kehrte Sie wieder in Ihre alte Heimat nach Kempten zurück. Seit September 2023 ist sie in ihrem neuen orientroten Farbkleid mit Latz wieder im Einsatz.
Epoche VI
Motor mit Schwungmasse
4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen
Next18-Digitalschnittstelle
Werksseitig mit eingebautem Sounddecoder für DCC- und analog-Betrieb
Sound-Qualität 16 bit
Soundfunktionen, digital schaltbar
LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital schaltbar
Zusätzliche Lichtfunktionen digital schaltbar
Kupplungsaufnahme nach NEM 355
Kurzkupplungskinematik
Mindestradius 192 mm
LüP ca. 102 mm
- Hersteller
- Fleischmann
- Stromsytem
- Gleichstrom
- Epoche
- VI
- Spurweite
- N
- Steuerung
- digital
- Typ
- Diesellok
- Artikelzustand
- Vorbestellung